Mit Herz, Leidenschaft & Verstand.

Auf geht´s zu Ihren Zielen!

1 Jahrzehnt Maler-Expertise.
3 Köpfe, die sich für Ihren Erfolg reinhängen.
200+ betreute Handwerksbetriebe (darunter viele Maler) in ganz DE.

Marketing für Maler heißt wissen, was Kunden wollen

Wer einen Maler beauftragt, wünscht sich keinen Anstrich. Das eigentliche Bedürfnis ist ein schönes Zuhause.
Er beauftragt Sie, weil er Ihnen das Fachwissen um saubere Malerarbeiten zutraut. Und weil er Ihnen optisches Gespür zuschreibt. Ihr Kunde geht davon aus, dass Sie wissen, welche Farbe in welchem Raum angebracht ist. Er geht davon aus, dass Sie ihm die Frage beantworten können, in welchem Stil und mit welcher Technik man am besten arbeitet.
Und als Maler können Sie das natürlich auch.

 

Werbung für Maler ist besonders heikel: Sie müssen Design-Kompetenz beweisen

Doch bis Sie dem Kunden Ihre Kompetenz beweisen können, muss er erstmal eine Anfrage bei Ihnen stellen.
Wenn er nicht über eine Empfehlung kommt, hat er vielleicht eine Ihrer Anzeigen gesehen, oder den Eintrag im Branchenbuch oder Ihre Homepage usw.

Und hier beginnt ein schwerwiegendes Problem, deren Auswirkungen viele Maler noch nicht erkannt haben:
Die Werbung der meisten Maler ist unprofessionell.

Die Anzeige wurde von der Zeitung gebastelt. Die Website vom Neffen erstellt, der ein bisschen was am PC kann.
Kurz gesagt: Die Werbung ist katastrophal.

Wie soll ein Kunde Ihnen Kompetenz in Farben zuschreiben, wenn Ihr Werbeauftritt einfach nur bunt und keineswegs ansprechend ist?

 

Maler & Lackierer mit professioneller Werbung sind erfolgreicher

Beachten Sie bei allem was Ihr Haus verlässt stets:
Ihr Wunschkunde kennt Ihre Kompetenz nicht. Trotzdem macht er sich (unbewusst) ein Bild darüber. Z.B. anhand Ihrer Anzeigen, Website & Co.
Sieht ein Werbeauftritt unprofessionell aus, wird dieses Attribut automatisch auf Ihre Firma übertragen. Und wer will schon als „unprofessionell“ gelten?
Wenn Kunden z.B. im Internet nach einem Maler suchen, entscheiden Sie innerhalb von weniger als einer Sekunde, ob ein Betrieb in Frage kommt oder nicht. Professionelle Werbeagenturen wissen das und gestalten Ihre Website entsprechend.

Sie haben es in der Hand:
Mit ein paar hundert Euro Investition können Sie sich ein besseres Image aufbauen, mehr Kunden gewinnen und sich vom Wettbewerb positiv abheben.

Nutzen Sie Ihre Chance auf effiziente Werbung!

Über den Autor

“Erkennen. Entwickeln. Machen” Mit diesem Fokus hat Daniel Dirkes sich als Handwerks-Berater deutschlandweit einen Namen gemacht. Mit seinem unkonventionellen Ansatz hat er zahlreichen Handwerkern geholfen und selbst ein erfolgreiches Bauunternehmen aufgebaut.

Daniel hat Vorträge & Workshops vor tausenden Handwerkern gehalten. Über 70 Fachartikel veröffentlichte er in allen führenden Handwerks Zeitschriften. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen die strategische Ausrichtung, Führung, Marketing und Mitarbeitergewinnung.

 

Unternehmensberater, Werbeagentur, Software-Haus – so könnte man uns einordnen. Doch letztlich ist die Auf Kurs GmbH eines:
Impulsgeber, Wegweiser und praktisch orientierte Fachkraft für Unternehmenserfolg.

Wir sind deutschlandweit für Handwerker mit durchschnittlich 1 – 200 Mitarbeitern tätig. Unser Ansatz ist außergewöhnlich, da wir Beratung direkt mit der Umsetzung der Maßnahmen kombinieren und so Verantwortung für unsere Empfehlungen übernehmen.

Über Auf Kurs

Kommen Sie an Board.

“Erfolg mit Freude” ist mein Leitmotiv. Ich liebe es Unternehmen beim Wachstum zu begleiten.

Mein Know-How aus 12 Jahren Marketing im Handwerk, hunderten Beratungen und dem Aufbau von drei erfolgreichen Unternehmen möchte ich für Sie einsetzen.

Mein Herz hängt an Betrieben, die es schaffen Menschen zu beteiligen und zu fördern. Meine Leidenschaft gilt Unternehmern, die sich für eine Wirtschaft einsetzen, die von Spaß, Fairness und Teilhabe geprägt ist.

Holen Sie sich einen Navigator, Sparringspartner und Impulsgeber an Board. Dank meiner Auslastung bin ich nicht immer der Schnellste – aber wenn ich für Sie da bin, dann immer mit 100% Herz und Leidenschaft.

Ihr Daniel Dirkes

Kunden gewinnen

Unsere Spezialität:
Egal wie hoch ihr Werbebudget ist – wir zeigen Ihnen effiziente Wege, mit denen Tischler nachhaltig neue Aufträge generieren können.

Maler-Fachkräfte gewinnen

Das Maler- und Lackiererhandwerk ist vom Fachkräftemangel besonders gebeutelt. Wir zeigen auf, wie Sie sich neu ausrichten.

Digitalisierung

Effizienz für Ihre Prozesse. Das Dachecker Büro organisiert. Software- und Digitalisierungs-Lösungen für das Dachdecker Handwerk.

Lieben Sie, was Sie tun?

Strategieberatung neu gedacht. Praktisch orientiert ohne Unternehmensberater Allüren. Wir erarbeiten mit Ihnen Ihren Fahrplan zu mehr Erfolg und Freude.

aufkurs_Logo_final
Mehr Tipps lesen

Alle Artikel zu Werbung, Mitarbeitergewinnung und Digitalisierung im Handwerk.

Was wir für Sie tun können

Mehr über unsere Leistungen zur Mitarbeitergewinnung erfahren