Wie schafft man es als Handwerksbetrieb auf dem platten Land zu einem deutschlandweit führenden Anbieter für LadenbauSysteme zu werden?

Jeder von uns hat schon Systeme des Ladenbauers gesehen – zumindest dann, wenn Sie schon mal einen Baumarkt betreten haben.

Geschäftsführer Detlef Burke von der burke LadenbauSysteme GmbH hat es geschafft über eine klare Spezialisierung einen großen Markt für sich zu erobern.

Burke hat sich die richtige Frage gestellt

Welche Anforderungen haben unsere Wunschkunden? Und was müssen wir tun um diese bestmöglich zu erfüllen?

Der Ladenbauer Burke aus Merzen beliefert u.a. Baumärkte und erstellt Systeme für Verkaufsflächen. Dabei entstehen hohe Anforderungen an die Lieferanten. Insbesondere eine ausgeklügelte Logistik, wenn erfolgreich getestete Systeme schnellstmöglich in hunderten Filialen eingerichtet werden müssen.

Das war Punkt 1 für burke: Schnelligkeit.

Deswegen betreibt der Ladenbauer heute ein großes Lager, hat eigene LKW und geschulte Montage-Teams.

Punkt 2 ist für Großaufträge im Ladenbau ebenso entscheidend: Kostenführerschaft.

burke muss dabei gar nicht der Billigste sein. Aber mit der Kombination aus effizienter Fertigung und schlüssigen Konzepten für den Ladenbau schafft es der Merzener Handwerksbetrieb immer wieder die führenden Baumarktketten zu überzeugen.

Spezialisierung macht Handwerker unersetzlich

Ein wesentlicher Punkt, der in der Marketingberatung oft vergessen wird: Die Spezialisierung ist für Handwerker nicht nur ein Vorteil in der Kundengewinnung. Spezialisierung ist gleichbedeutend mit einem tiefgreifenden Know-How in der Planung, Fertigung und Montage. So wie bei burke LadenbauSysteme: Seit vielen Jahren ist man in der Branche nun fest verankert. Kaum ein Mitbewerber kann auf die Erfahrungswerte zugreifen, die der Handwerksbetrieb durch seine Spezialisierung bereits gesammelt hat.

Das führt zu Kostenvorteilen in der Produktion und Montage. Im Ergebnis steht eine verbesserte Gewinnmarge dank Spezialisierung.

In nur 15 Jahren zum deutschlandweit bekannten Ladenbau Spezialisten

Detlef Burke hat es geschafft in kürzester Zeit aus einem kleinen Handwerksbetrieb einen führenden Ladenbau Spezialisten aufzubauen. Spezialisierung ist nicht für jeden Handwerker der richtige Weg, aber er kann es sein. Stringent durchgezogen verspricht die Spezialisierung nachhaltigen Erfolg.

Jetzt Anfragen