Wie Knüfer Küchen mit Wertschätzung motiviert

Lecker! Und genial! Und genau das, was erfolgreiche Unternehmen ausmacht: Wertschätzung!

Für Knüfer Küchen haben wir einmal das volle Programm ausgepackt: Neues Logo, neue Website, strategische Marketingberatung und Online-Marketing – einmal das rundum sorglos Paket. Eigentlich müssten wir dankbar sein (sind wir auch!) für so einen tollen Auftrag und liebe Kunden.

Doch die Küchenbauer aus Schermbeck drehen den Spieß um und bedanken sich bei uns für die gute Zusammenarbeit.

Darüber freuen wir uns riesig und geben ein dickes, fettes DANKE zurück an Svenja, André und die ganze Familie Knüfer.

Wertschätzung ist die größte, menschliche Triebfeder der Moderne

Eine Erfahrung, die wir immer wieder machen: Wer seinen Lieferanten und Dienstleistern auf Augenhöhe begegnet, der profitiert langfristig immer davon.

Wertschätzung ist für jeden Menschen heutzutage das Wichtigste, das man ihm geben kann. Das gilt in der Mitarbeiterführung im Handwerk ebenso wie im Umgang mit Partnern, Lieferanten und Dienstleistern.

Wer die Arbeit anderer wertschätzt, profitiert davon selbst in besonderem Maße.

Bei Knüfer Küchen wird das gelebt. Das haben wir schon beim ersten Kontakt gemerkt:

Locker, entspannt und dennoch klar und entschlossen. Familie Knüfer weiß, wie man erfolgreich einen Handwerksbetrieb führt.

Beispiele für wertschätzende Führung

In meinem Bauunternehmen (Concept Reitplatzbau GmbH & Co. KG) habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Wir hatten eine personalisierte Bierkiste bedruckt und auch die Etiketten der Bierflaschen gestaltet. Diese haben wir an unsere Partner verschickt. Die Botschaft war klar: „Unser Geschäft funktioniert wie ein Zahnrad. Eines muss ins andere greifen.“ Genau so verstehen wir Zusammenarbeit.

Die Reaktion war gigantisch: Denn üblicherweise sind es ja die Lieferanten, die einem etwas schenken. Sowohl Knüfer Küchen als auch wir haben den Spieß umgedreht – und damit eine umso größere und stärkere Reaktion hervorgerufen.

Wo gibt es Geschenkideen für Kunden und Partner im Handwerk?

Unser Bier haben wir über die Braufabrik bestellt. Knüfer Küchen schickte uns Pralinen von Chocolissimo.

Wichtig: Denken Sie sich etwas aus, das zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Geschenke sollten authentisch sein und von Herzen kommen.

Jetzt Anfragen