Vorträge & Fachartikel

Handwerks-Wissen aus der Praxis – Daniel Dirkes buchen.

  • Prägnant auf den Punkt
  • Know-How aus der Praxis für die Praxis
  • Zahlen, Daten, Fakten aus einem Jahrzehnt Handwerker Beratung

Workshops & Vorträge für Handwerker

Mitarbeitergewinnung, Marketing, Digitalisierung und Strategie:
Ob arbeitsreicher Workshop, Seminar oder Impuls-Vortrag – für Handwerkskammern, Innungen und Industrie bin ich online und deutschlandweit gerne unterwegs.

Das Feedback der Teilnehmer und Zuhörer deckt sich dabei meist: Mit mir als Redner können Sie jemanden erwarten, bei dem die Motivation und Energie spürbar ist. Sie bekommen jemanden, der bereit ist, hohe Mengen Fachwissen offen preiszugeben.

Ich bin eher der lockere Typ und rede auch so. Denn ich will Handwerker erreichen, bin mit ihnen auf einer Wellenlänge.

Die große Show überlasse ich gerne Anderen. Ich möchte mit Praxis-Know-How überzeugen. 

Themen für Vortrag, Workshop & Seminar

In Impuls-Vorträgen oder ganztägigen Workshops zeige ich, warum und wie man sein Team in den Mittelpunkt stellt und dadurch dem Fachkräftemangel ein Schnippchen schlägt.

Mit zahlreichen Praxisbeispielen aus dem Handwerk von Stellenanzeigen bis Job-Websites und Social-Media.

Mein Dauerbrenner seit über 10 Jahren. Als Vortrag, der stetig erneuert und verändert wird. Sehr gut auch als Praxis-Workshop.
Erfahrungemäß ein massentaugliches Thema, bei dem wir sehr gutes Feedback gerade für Praxisrelevanz bekommen.

Strategie-Arbeit für das Handwerk. Wie Handwerksbetriebe durch klare, authentische Positionierung das Fundament legen um die richtigen Kunden und Mitarbeitenden anzuziehen.

Impuls-Vortrag, der aufzeigt wie man Stellenanzeigen aufbaut, worauf es inhaltlich ankommt und wo man sie am besten platziert.

Als Vortrag mit einigen provokanten Thesen zur Social-Media-Nutzung für Handwerksbetriebe. Oder auch als Workshop mit Praxisarbeit an Live-Beispielen.

Festgelegt sind wir nur auf das, was wir richtig gut können – sonst machen wir es nicht. Ansonsten können Sie uns gerne Ihren Themenwunsch nennen und wir erarbeiten einen Vortrag oder Workshop.

 

„Ich würde mich nicht als Entertainer bezeichnen. Ich bin als Redner eher der klassische Arbeiter. Locker, aber faktenorientiert. Mein Ziel ist es Fakten und Denkanstöße zu hinterlassen.“

Daniel Dirkes

Fachartikel für Handwerker Marketing

Fachartikel bzw. Interviews von Daniel Dirkes wurden in nahezu allen führenden Handwerks-Publikationen veröffentlicht. Unser Bestreben ist es, Ihren Job so leicht wie möglich zu machen. Denn wir kennen den Zeit- und Kostendruck in den Redaktionen. Darum dürfen Sie sich auf sehr schnelle Rückmeldungen verlassen.

Darüber hinaus bekommen Sie harte Fakten. Mit über fünfzehn Jahren Erfahrung und dem Ruf als einer der führenden Handwerks-Experten steht Ihnen Daniel Dirkes mit geballtem Know-How zur Verfügung.

Ob Sie einen komplett durch uns geschriebenen Fachartikel brauchen oder einen Interview-Partner zu Themen rund um Mitarbeitergewinnung, Digitalisierung, Marketing und Strategie suchen – kontaktieren Sie uns gerne!

Wir sagen ganz klar wozu wir Know-How liefern können und wo wir es sein lassen.

Veröffentlicht und zitiert

In führenden Handwerks-Zeitschriften

Checkliste - Wie gut ist Ihre Website

Zu einem umfangreichen Artikel im „handwerk magazin“ mit dem Thema Website-Erstellung für Handwerker erschien unsere Checkliste mit vielen Tipps zum Webdesign.

So werben Sie effizient

Effiziente Werbung fpr Handwerker. Erschienen im „Norddeutschen Handwerk“.

Kunden googlen - AdWords für Handwerker

Die Möglichkeiten und Chancen von Googe AdWords Anzeigen. Erschienen im DDS.

Werbebudget optimieren > Werbekosten senken

Der Artikel aus dem Handwerks-Magazin zeigt Wege zur Werbebudget-Optimierung auf.

So sehen Besucher Ihre Website

In der Zeitschrift „Der Maler“ erschien unser Artikel, der sich mit dem effektiven Aufbau einer Website befasst.

Klappern gehört zum Handwerk

Wie man als Handwerker mit Pressearbeit punktet zeigt dieser Artikel aus der mikado.

Direktmarketing: Der heiße Draht zum Kunden

Dieser Fachartikel aus dem NordHandwerk zeigt konkrete Tipps zur Erstellung einer Mailingaktion.

Vorträge & Veröffentlichungen für

Jetzt Anfragen