Vorträge & Fachartikel

Handwerks-Wissen aus der Praxis – Daniel Dirkes buchen.

  • Prägnant auf den Punkt
  • Know-How aus der Praxis für die Praxis
  • Zahlen, Daten, Fakten aus einem Jahrzehnt Handwerker Beratung

Workshops & Vorträge für Handwerker

Mitarbeitergewinnung, Marketing, Digitalisierung und Strategie:
Ob arbeitsreicher Workshop, Seminar oder Impuls-Vortrag – für Handwerkskammern, Innungen und Industrie bin ich online und deutschlandweit gerne unterwegs.

Das Feedback der Teilnehmer und Zuhörer deckt sich dabei meist: Mit mir als Redner können Sie jemanden erwarten, bei dem die Motivation und Energie spürbar ist. Sie bekommen jemanden, der bereit ist, hohe Mengen Fachwissen offen preiszugeben.

Ich bin eher der lockere Typ und rede auch so. Denn ich will Handwerker erreichen, bin mit ihnen auf einer Wellenlänge.

Die große Show überlasse ich gerne Anderen. Ich möchte mit Praxis-Know-How überzeugen. 

Themen für Vortrag, Workshop & Seminar

In Impuls-Vorträgen oder ganztägigen Workshops zeige ich, warum und wie man sein Team in den Mittelpunkt stellt und dadurch dem Fachkräftemangel ein Schnippchen schlägt.

Mit zahlreichen Praxisbeispielen aus dem Handwerk von Stellenanzeigen bis Job-Websites und Social-Media.

Mein Dauerbrenner seit über 10 Jahren. Als Vortrag, der stetig erneuert und verändert wird. Sehr gut auch als Praxis-Workshop.
Erfahrungemäß ein massentaugliches Thema, bei dem wir sehr gutes Feedback gerade für Praxisrelevanz bekommen.

Strategie-Arbeit für das Handwerk. Wie Handwerksbetriebe durch klare, authentische Positionierung das Fundament legen um die richtigen Kunden und Mitarbeitenden anzuziehen.

Impuls-Vortrag, der aufzeigt wie man Stellenanzeigen aufbaut, worauf es inhaltlich ankommt und wo man sie am besten platziert.

Als Vortrag mit einigen provokanten Thesen zur Social-Media-Nutzung für Handwerksbetriebe. Oder auch als Workshop mit Praxisarbeit an Live-Beispielen.

Festgelegt sind wir nur auf das, was wir richtig gut können – sonst machen wir es nicht. Ansonsten können Sie uns gerne Ihren Themenwunsch nennen und wir erarbeiten einen Vortrag oder Workshop.

 

“Ich würde mich nicht als Entertainer bezeichnen. Ich bin als Redner eher der klassische Arbeiter. Locker, aber faktenorientiert. Mein Ziel ist es Fakten und Denkanstöße zu hinterlassen.”

Daniel Dirkes

Fachartikel für Handwerker Marketing

Fachartikel bzw. Interviews von Daniel Dirkes wurden in nahezu allen führenden Handwerks-Publikationen veröffentlicht. Unser Bestreben ist es, Ihren Job so leicht wie möglich zu machen. Denn wir kennen den Zeit- und Kostendruck in den Redaktionen. Darum dürfen Sie sich auf sehr schnelle Rückmeldungen verlassen.

Darüber hinaus bekommen Sie harte Fakten. Mit über fünfzehn Jahren Erfahrung und dem Ruf als einer der führenden Handwerks-Experten steht Ihnen Daniel Dirkes mit geballtem Know-How zur Verfügung.

Ob Sie einen komplett durch uns geschriebenen Fachartikel brauchen oder einen Interview-Partner zu Themen rund um Mitarbeitergewinnung, Digitalisierung, Marketing und Strategie suchen – kontaktieren Sie uns gerne!

Wir sagen ganz klar wozu wir Know-How liefern können und wo wir es sein lassen.

Veröffentlicht und zitiert

In führenden Handwerks-Zeitschriften

Checkliste - Wie gut ist Ihre Website
Zu einem umfangreichen Artikel im "handwerk magazin" mit dem Thema Website-Erstellung für Handwerker erschien unsere Checkliste mit vielen Tipps zum Webdesign.
Artikel als PDF
So werben Sie effizient
Effiziente Werbung für Handwerker. Erschienen im "Norddeutschen Handwerk".
Artikel als PDF
Kunden googlen - AdWords für Handwerker
Die Möglichkeiten und Chancen von Google AdWords Anzeigen. Erschienen im DDS.
Artikel als PDF
Werbebudget optimieren > Werbekosten senken
Der Artikel aus dem Handwerks-Magazin zeigt Wege zur Werbebudget-Optimierung auf.
Artikel als PDF
So sehen Besucher Ihre Website
In der Zeitschrift "Der Maler" erschien unser Artikel, der sich mit dem effektiven Aufbau einer Website befasst.
Artikel als PDF
Klappern gehört zum Handwerk
Wie man als Handwerker mit Pressearbeit punktet zeigt dieser Artikel aus der mikado.
Artikel als PDF
Direktmarketing: Der heiße Draht zum Kunden
Dieser Fachartikel aus dem NordHandwerk zeigt konkrete Tipps zur Erstellung einer Mailingaktion.
Artikel als PDF
Voriger
Nächster

Vorträge & Veröffentlichungen für

Jetzt Anfragen