Werbung, Digitalisierung und Mitarbeitergewinnung Handwerk – wie Sie ihr Schiff führen.
Know-How aus über 10 Jahren.
Wissen aus über 200 Beratungen
Nie „leistungsgerechte Bezahlung“ schreiben
Ein gut gemeinter Satz der vielen Stellenazeigen Potenzial raubt.
Hör`mir auf mit „Mitarbeiter gesucht“
Warum die Headline „Mitarbeiter gesucht“ in keine Stellenanzeige gehört
Vorträge / Fachartikel
Gerne können Sie Daniel Dirkes für Vorträge & Workshops buchen.
Mitarbeiter finden
Wie und wo finde ich neue Mitarbeiter? So bauen Sie das Fundament für gutes Recruiting.
Kunden gewinnen – Kosten
Was kostet es einen Handwerker eigentlich einen Kunden zu gewinnen? Wir verraten, wie die Kosten pro Anfrage im Handwerk aussehen.
80% Absprungrate durch responsive?
Wie das dennn? Denn responsive Webdesign soll Hompages fit machen für Smartphones & Co.
Kommen Sie aus dem Quark
Auf viele Betriebe kommt ein Problem zu, dass sie noch gar nicht sehen.
facebook im Handwerk
Lohnt sich die facebook Seite für Handwerker? Worauf muss man achten?
Die 3″u“ – Nutzerverhalten
Auf diese Nutzer-Eigenschaften sollten Handwerker bei der Website Optimierung achten.
KFZ-Beschriftung nutzen
Die KfZ-Beschriftung bietet Handwerkern (fast) kostenlose Werbung. Tipps.
Werbung für Tischler
Das meistvertretende Gewerk unter den Auf Kurs Kunden sind die Tischler.
Marketingkonzept erstellen
Wie Handwerker ein praxistaugliches Marketingkonzept erstellen können
Beliebte Marketing-Kanäle
Eine aktuelle Studie zeigt, dass Handwerker stark auf Offline-Marketing setzen. Dabei ist Online günstiger.
Dachdecker Marketing
Erprobte Strategien für Marketing & Mitarbeitergewinnung als Dachdecker.
Marketing als Maler
Dutzende Maler gehören zu unserer Kundschaft. Daher wissen wir: Gerade Maler profitieren von guter Werbung.
3 Tipps Maler-Mails
Unter anderem für die MalerPraxis schrieben wir 3 Tipps für gelungene E-Mails von Malerbetrieben.
5 Schritte zur optimierten Website
Wie Handwerker in 5 einfachen Schritten mehr Erfolg mit der Website haben, veröffentlichten wir 2012 – mit Gültigkeit bis heute.
5 Webdesign-Tipps
So vermeiden Sie Fehler, die viele Handwerker (bzw. Agenturen) im Webdesign machen.
„Wenn Sie etwas Positives bewirken können,
womit würden Sie anfangen? Und wann?“