Werbung, Mitarbeitergewinnung, Digitalisierung und wie Sie ihr Schiff führen.

Know-How aus über 10 Jahren.

Wissen aus über 200 Beratungen

paperclip

Nie “leistungsgerechte Bezahlung” schreiben

Ein gut gemeinter Satz der vielen Stellenazeigen Potenzial raubt.

Hör`mir auf mit “Mitarbeiter gesucht”

Warum die Headline “Mitarbeiter gesucht” in keine Stellenanzeige gehört

Wie gut ist Ihre Website?

Zehn Prüfkriterien für die Qualität Ihrer Firmen-Website.

Vorträge / Fachartikel

Gerne können Sie Daniel Dirkes für Vorträge & Workshops buchen.

Mitarbeiter finden

Wie und wo finde ich neue Mitarbeiter? So bauen Sie das Fundament für gutes Recruiting.

Konzept für neue Fachkräfte

Wie man Menschen für das Handwerk begeistern kann.

Kunden gewinnen – Kosten

Was kostet es einen Handwerker eigentlich einen Kunden zu gewinnen? Wir verraten, wie die Kosten pro Anfrage im Handwerk aussehen.

80% Absprungrate durch responsive?

Wie das dennn? Denn responsive Webdesign soll Hompages fit machen für Smartphones & Co.

Vorträge: Hier können Sie uns sehen und kennen lernen:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Kommen Sie aus dem Quark

Auf viele Betriebe kommt ein Problem zu, dass sie noch gar nicht sehen.

facebook im Handwerk

Lohnt sich die facebook Seite für Handwerker? Worauf muss man achten?

Die 3″u” – Nutzerverhalten

Auf diese Nutzer-Eigenschaften sollten Handwerker bei der Website Optimierung achten.

KFZ-Beschriftung nutzen

Die KfZ-Beschriftung bietet Handwerkern (fast) kostenlose Werbung. Tipps.

 Azubis gewinnen 3 Schritte

Wie Sie mit Instagram Azubis gewinnen.

Werbung für Tischler

Das meistvertretende Gewerk unter den Auf Kurs Kunden sind die Tischler.

Marketingkonzept erstellen

Wie Handwerker ein praxistaugliches Marketingkonzept erstellen können

Beliebte Marketing-Kanäle

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Handwerker stark auf Offline-Marketing setzen. Dabei ist Online günstiger.

Der direkte Draht zum Kunden

Wie Sie Fehler im Direktmarketing vermeiden

Dachdecker Marketing

Erprobte Strategien für Marketing & Mitarbeitergewinnung als Dachdecker.

Marketing als Maler

Dutzende Maler gehören zu unserer Kundschaft. Daher wissen wir: Gerade Maler profitieren von guter Werbung.

3 Tipps Maler-Mails

Unter anderem für die MalerPraxis schrieben wir 3 Tipps für gelungene E-Mails von Malerbetrieben.

 5 Schritte zur optimierten Website

Wie Handwerker in 5 einfachen Schritten mehr Erfolg mit der Website haben, veröffentlichten wir 2012 – mit Gültigkeit bis heute.

5 Webdesign-Tipps

So vermeiden Sie Fehler, die viele Handwerker (bzw. Agenturen) im Webdesign machen.

“Wenn Sie etwas Positives bewirken können, 
womit würden Sie anfangen? Und wann?”