segel setzen

Werbung, Digitalisierung und Mitarbeitergewinnung Handwerk – wie Sie ihr Schiff führen.

Know-How aus über 10 Jahren.

Wissen aus über 200 Beratungen

paperclip
Button mit gelber Linie und Zeitungsausschnitt zu leistungsgerechter Bezahlung

Nie „leistungsgerechte Bezahlung“ schreiben

Ein gut gemeinter Satz der vielen Stellenazeigen Potenzial raubt.

Button mit Bild von einem Hund und Suchanzeige zu Kundegesucht. Im Hintergrund mit einer gelben Linie.

Hör`mir auf mit „Mitarbeiter gesucht“

Warum die Headline „Mitarbeiter gesucht“ in keine Stellenanzeige gehört

checkliste

Wie gut ist Ihre Website?

Zehn Prüfkriterien für die Qualität Ihrer Firmen-Website.

vortraege

Vorträge / Fachartikel

Gerne können Sie Daniel Dirkes für Vorträge & Workshops buchen.

mitarbeiter finden

Mitarbeiter finden

Wie und wo finde ich neue Mitarbeiter? So bauen Sie das Fundament für gutes Recruiting.

Button zum Thema Mitarbeitergewinnung Handwerk. Frau mit Bauhelm und hochgestreckten Armen

Konzept für neue Fachkräfte

Wie man Menschen für das Handwerk begeistern kann.

kunden gewinnen

Kunden gewinnen – Kosten

Was kostet es einen Handwerker eigentlich einen Kunden zu gewinnen? Wir verraten, wie die Kosten pro Anfrage im Handwerk aussehen.

absprungrate

80% Absprungrate durch responsive?

Wie das dennn? Denn responsive Webdesign soll Hompages fit machen für Smartphones & Co.

am betrieb arbeiten

Kommen Sie aus dem Quark

Auf viele Betriebe kommt ein Problem zu, dass sie noch gar nicht sehen.

facebook seite

facebook im Handwerk

Lohnt sich die facebook Seite für Handwerker? Worauf muss man achten?

3U

Die 3″u“ – Nutzerverhalten

Auf diese Nutzer-Eigenschaften sollten Handwerker bei der Website Optimierung achten.

kfz

KFZ-Beschriftung nutzen

Die KfZ-Beschriftung bietet Handwerkern (fast) kostenlose Werbung. Tipps.

azubis gewinnen

 Azubis gewinnen 3 Schritte

Wie Sie mit Instagram Azubis gewinnen.

Textbutton für erfolgreiche Werbung für Tischler

Werbung für Tischler

Das meistvertretende Gewerk unter den Auf Kurs Kunden sind die Tischler.

marketing konzepte

Marketingkonzept erstellen

Wie Handwerker ein praxistaugliches Marketingkonzept erstellen können

marketingknaele

Beliebte Marketing-Kanäle

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Handwerker stark auf Offline-Marketing setzen. Dabei ist Online günstiger.

draht zum kunden

Der direkte Draht zum Kunden

Wie Sie Fehler im Direktmarketing vermeiden

Textbutton für erfolgreiche Werbung für Tischler

Dachdecker Marketing

Erprobte Strategien für Marketing & Mitarbeitergewinnung als Dachdecker.

Textbutton für erfolgreiche Werbung für Tischler

Marketing als Maler

Dutzende Maler gehören zu unserer Kundschaft. Daher wissen wir: Gerade Maler profitieren von guter Werbung.

maler mails

3 Tipps Maler-Mails

Unter anderem für die MalerPraxis schrieben wir 3 Tipps für gelungene E-Mails von Malerbetrieben.

5 schritte

 5 Schritte zur optimierten Website

Wie Handwerker in 5 einfachen Schritten mehr Erfolg mit der Website haben, veröffentlichten wir 2012 – mit Gültigkeit bis heute.

marketingknaele

5 Webdesign-Tipps

So vermeiden Sie Fehler, die viele Handwerker (bzw. Agenturen) im Webdesign machen.

„Wenn Sie etwas Positives bewirken können, 
womit würden Sie anfangen? Und wann?“